Di, 23. Februar 2016 Turbo für die Montage

CLICKFIX plus® gilt als veritabler Kundenvorteil der Siemens Warmwasser-Flotte. Diese Montagetechnik ist sowohl bei den elektronischen Durchlauferhitzern als auch für die 5-Liter-Kleinspeicher vorgesehen.

Was gut ist, setzt sich durch. Das beweist die CLICKFIX plus® Montagetechnik von Siemens. Weil sich immer mehr Handwerker Zeit und Ärger sparen wollen, bietet Siemens eine besonders einfache Montagetechnik für seine Warmwassergeräte. Auch für das Anbringen der neuen 5-Liter-Kleinspeicher braucht es dank CLICKFIX plus® jetzt weder Schablone noch Meterstab, sondern nur eine Wasserwaage und einen Stift.

Warum sich ärgern, wenn es CLICKFIX plus® gibt? Nach intensiven Gesprächen mit Praktikern hat Siemens diese 1-2-3-Montage entwickelt. Dank smarten Hilfsmitteln werden zeitfressende Pfriemeleien dabei von vornherein vermieden. So können bei den Durchlauferhitzern beispielsweise die Rückwand, der Heizblock und die Haube voneinander getrennt und dadurch rascher installiert werden; bei den 5-Liter-Kleinspeichern kann zudem auf das Messen verzichtet und ohne extra Bohrschablone gearbeitet werden.

Kleinspeicher: Passt, sitzt, hat Luft und Spiel
Bei der Montage der 5-Liter-Kleinspeicher führen drei einfache Arbeitsschritte zum Ziel.
Erstens:
Für die Befestigung wird der Speicher an der Wand mit der Wasserwaage ausgerichtet. Über drei Kerben, die sich an der Rückwand des Speichers befinden, werden die benötigten Punkte an der Wand angezeichnet. Diese Punkte werden dann waagerecht und senkrecht verbunden, der Wandhalter daran ausgerichtet und mit zwei Schrauben montiert. Ist das Kabel zu lang, wird es einfach im Kabelstaufach links oder rechts vom Speicher verlegt.
Zweitens:
Kleinspeicher in den Wandhalter einklicken. Die Verbindung zum Wasseranschluss vereinfacht Siemens mit Hilfe flexibler Schläuche.
Tipp: Falls es in der Küchenspüle mal platzmäßig eng wird, können die Wasseranschluss Adapter auch demontiert werden. Diese dann an die flexiblen Schläuche anschliessen und wieder richtig im Kleinspeicher einsetzen und mit den Sicherungsbügel sicher verrasten.
Drittens:
Speicher befüllen, Stecker in die Steckdose und den Speicher aufheizen. Fertig!

Durchlauferhitzer: Immer alles im Griff
Schritt eins: Die Rückwand wird mit einer Zentralschraube befestigt, mit zwei weiteren Stellschrauben lassen sich Unebenheiten im Putz oder Fliesenversatz leicht ausgleichen. Schritt zwei: Heizblock einklicken und anschließen. Das geht dank des flexiblen Kaltwasserzulaufschlauchs besonders schnell. Auch der Warmwasserauslauf ist äußerst beweglich und der Elektroanschluss ist sowohl oben als auch unten möglich. Zeitraubende Anpassungsarbeiten fallen also komplett weg. Haube aufsetzen – das war Schritt drei – und die Arbeit ist getan. Das bewährte CLICKFIX plus® System ist natürlich auch bei dem neusten Gerät mit der Weltneuheit aquaStop® verfügbar.

Arbeiten gegen die Stoppuhr
Weniger als 30 Minuten dauert das Auspacken des Gerätes, Prüfen des Inhalts, Lesen der Montageanleitung und der abschließenden Heißwasserprüflauf. Das ergab eine Studie der REFA Bayern , 2009, bei der sechs Durchlauferhitzer gleicher Bauart getestet wurden. CLICKFIX plus® von Siemens erwies sich im Test als die einfachste und schnellste Art der Montage.

Weitere Informationen unter http://www.siemens-home.de/warmwassergeraete

[3.345 Zeichen inkl. Leerzeichen, ohne Abspann, 28. September 2015]

Siemens ist die Nummer Eins der deutschen Hausgeräte-Marken und setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München.
www.siemens-home.de

Siemens Kleinspeicher 5 Liter Untertisch , offen (drucklos)Siemens Kleinspeicher 5 Liter, Übertisch offen (drucklos)
ProduktnummerDO 05705DO 05805
Farbeweiß ohne Armaturweiß ohne Armatur