Siemens Hausgeräte
Anmelden / Registrieren

Mi, 31. August 2016

Wegweisend – in jeder Hinsicht

Das neueste Mitglied in der Bügeleisenfamilie der iQ-Serie von Siemens überzeugt durch seine multidirektionale Sohle – für noch flexibleres und schnelleres Bügeln!

Eine neue Ära des Bügelns: Zur IFA in Berlin präsentiert Siemens das wendigste Bügeleisen aus der vielprämierten iQ-Serie: das iQ300 Dampfbügeleisen. Kompakt in den Maßen, groß in der Leistung beeindruckt das 2.400 bzw. 2.800 Watt starke Powerpaket durch zahlreiche Features wie beispielsweise der einzigartigen titaniumGlissée360°-Sohle für Bügeln voller Leichtigkeit. Zeit zu sparen war nie einfacher!

Für Sicherheit für Mensch und Gewebe sorgt die startStop Control-Funktion – dank automatisch gesteuerter Sensoren im Griff. Und auch lästiges Reinigen entfällt: durch den integrierten 3antiCalc-Modus, der ein Verkalken des Geräts verhindert und somit die Lebensdauer wesentlich verlängert. Wie schon seine höherpreisigen Vorreiter, das iQ500 sowie iQ700, setzt auch das iQ300 optische Statements: geschwungene Linien treffen auf Farbgebungen, die für optische Highlights sorgen. Das Auge bügelt schließlich mit.

Ein heißes Eisen: Rund drei Stunden verbringt der Durchschnittsdeutsche pro Woche mit dem Bügeln. Das ergab eine Umfrage des renommierten LINK Instituts für Markt- und Sozialforschung GmbH mit Deutschlandsitz in Frankfurt. Das Kleidungsstück, das besonders häufig auf dem Bügelbrett landet? Das Oberhemd, bzw. bei Frauen die Bluse. Ein echter Klassiker – und gleichzeitig aktuelles Trendteil, das regelrecht Hochkonjunktur auf den Laufstegen sowie im Kleiderschrank feiert. Wenig überraschend, dass parallel dazu auch die Nachfragen nach multifunktionalen Bügelpartnern gestiegen sind. Was alle vereint: Der Wunsch nach einem perfekten Bügelresultat in möglichst kurzer Zeit. Ein Hilferuf, den Siemens erhört hat. Mit dem neuen Siemens iQ300 erblickt ein echtes Bewegungstalent unter den Dampfbügeleisen das Licht der Haushaltsgerätewelt.

Schnell und flexibel
Dank der multidirektionaler titaniumGlissée360°-Sohle schwebt das Dampfbügeleisen förmlich über jedes Kleidungsstück. Vorbei die Zeiten, in denen echte Körperkraft am Bügeleisen für Schweißperlen auf der Stirn sorgte! Sogar effizientes „Rückwärtsbügeln“ ist ab sofort möglich. Faltenfrei, wohlgemerkt. Denn die einzigartige Sohle glättet in alle Richtungen – vorwärts, seitwärts und rückwärts – perfekt. Noch nie war Bügeln so leicht! Und schnell. Damit mehr Zeit für alles andere bleibt.

Clever und sicher
Wegweisend ist das iQ300 auch in Sachen Sicherheit: Dank integrierter startStop Control-Sensoren im Griff schaltet sich das neueste Dampfbügeleisen von Siemens bei Nicht-Nutzung automatisch ab – und ebenso selbstgesteuert wieder ein, sobald weitergebügelt wird. Praktisch und sicher. Und darüber hinaus: ressourcenschonend. Vollautomatisch agiert auch das advancedSteam-System, das durch perfekte Ausformung und Anordnung der Dampfaustrittsöffnungen dafür sorgt, dass der Dampf genau dorthin gelangt, wo er benötigt wird. Fast scheint es, als könne das iQ300 Dampfbügeleisen mitdenken. Denn auch die Reinigung übernimmt das Gerät der neuen Bügeleisen-Range bei Siemens autark: Mithilfe der 3AntiCalc-Funktion, die das SelfClean-, Calc'nClean- und AntiCalc-System umfasst, wird ein Verkalken des extragroßen, 320 ml umfassenden Wassertanks sowie des Eisens bereits im Vorfeld verhindert. Mit doppeltem Zusatzeffekt. Denn lästiges und zeitaufwändiges Reinigen von Hand entfällt. Außerdem wird die Lebensdauer des Geräts verlängert. Das schon Nerven – und freut den Geldbeutel.

Siemens ist die Nummer Eins der deutschen Hausgeräte-Marken und setzt weltweit Maßstäbe in punkto Technologie, Innovation und Design. Das Sortiment umfasst sowohl Solo- als auch Einbaugeräte der Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen. Consumer Products mit den Schwerpunkten Kaffeezubereitung und Bodenpflege komplettieren das Angebot. Seit mehr als 165 Jahren steht der Name Siemens für Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität. Siemens ist außerdem weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung ressourceneffizienter Hausgeräte. Seit 1967 zählt die Marke zur BSH Hausgeräte GmbH mit Hauptsitz in München.

www.siemens-home.bsh-group.com/de

Die BSH Gruppe ist eine Markenlizenznehmerin der Siemens AG.

Gerätebeispiel Siemens iQ300 Dampfbügeleisen
Typennummer TB402850
Farbe schwarz/crystal topaz, weiß/petrol & weiß/deep berry
Anschlusswert 2.400 & 2.800 Watt